#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Prolaktinwerte! Natürliche Prolaktinhemmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Prolaktinwerte! Natürliche Prolaktinhemmer?

    Hallo,
    bei mir wurden diesen Sommer bei einer Routineblutuntersuchung erhöhte Prolaktinwerte festgestellt. Ich bin dann alle 4-6Wochen zur Kontrolle zum Gynäkologen und leider sind sie noch nicht wieder auf Normalwert. Der erhöhte Prolaktinwert erklärt auch meine Zyklusstörungen. Es wurde ein Hypophysen MRT durchgeführt und auch die SD-Werte wurden kontrolliert. Alles soweit in Ordnung. Nun hat mit mein Gynäkologe Dostinex 0,5mg verschrieben. Ich bin aber nicht wirklich happy darüber, vorallem weil die Nebenwirkungen enorm sind. Ich wollte fragen, ob es auch natürliche Prolaktinhemmer gibt und ob die zu empfehlen sind?! Meine Werte sind zwar erhöht, aber nicht besorgniserregend (laut meinem Gynäkologen). Mir wäre lieber, wenn ich diese "Bomber" von Tabletten ersetzen könnte durch etwas natürliches.
    Vielen lieben Dank!


  • Re: Erhöhte Prolaktinwerte! Natürliche Prolaktinhemmer?

    Hallo,

    Sie können es mit der Einnahme von Mönchspfeffer versuchen, ich würde aber doch eher zu kurzzeitiger Abwendung von Dostinex raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X