#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verträgliches Gleitmittel gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verträgliches Gleitmittel gesucht!

    ich bekomme häufiger Pilzinfektionen und würde gerne wissen, ob es diesbezüglich Unterschiede bei Gleitmitteln gibt.
    Gibt es Mittel, die die Scheidenflora nicht reizen (und wasserlöslich sind), oder sind die alle gleich? Ist Glyzerin überall drin und ist das schädlich?

    Freue mich über Tips (auch, wo ich das Zeug dann bekommen kann)!!


  • RE: verträgliches Gleitmittel gesucht!


    hallo moi,
    es gibt Gleitmittel auf Wasserbasis die meistens gut vertragen werden!
    Bekommen kannst du es in einem SexShop die dir auch sicher so eines empfehlen werden!
    Und bei mir hat es keine Nbw's hervorgerufen,bzw irgendeine reizung im Gegenteil fühlt sich angenehm an!!
    lg julie

    Kommentar


    • RE: verträgliches Gleitmittel gesucht!


      Hallo!

      Julie´s Tip mit dem Gleitgel aus dem Sexshop ist nett gemeint, aber ich vertrau auf Produkte aus der Drogerie.
      Bei "MÜLLER" gibt es ein Gleitgel.
      "Topgel" von Durex.
      Es ist wasserlöslich (oder auf Wasserbasis, keine Ahnung wie man das nennt!) und sehr gut verträglich.
      Und mit Kondomen anzuwenden. Falls das für dich wichtig ist...

      Es stellt sich aber natürlich die Frage ob du immer Gleitgel benutzt wenn du Sex hast.
      Muss es immer sein?

      Bei mir hat es anfangs Vaseline mit Ringelblumenextrakt getan, weil ich mit der Penisgröße meines Partners einfach Probleme hatte.
      Das richtige Gleitgel ist bei uns eher Spielerei!

      Wenn du wirklich immer das Gefühl hast du kannst ohne nicht, dann meld dich nochmal.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Gruß Diana

      Kommentar


      • RE: verträgliches Gleitmittel gesucht!


        Wir sind halt dort hin und wurden fachmännisch beraten,und die sagt dir eben genau was es gibt...
        aber jeder so wie er will!!
        nix für ungut!!
        lg julie

        Kommentar



        • RE: verträgliches Gleitmittel gesucht!


          mein frauenarzt hat mir das k&y gleitgel empfohlen, gibt es in sexshops. habs aber noch nicht ausprobiert. von vaseline solltest du abstand nehmen, da sie die scheidenflora verändert und infektionen begünstigt.
          aber um dem vorzubeugen gibt es neue waschlotionen mit milchsäure. am besten ist "sagella", gibts in apotheken. habe seitdem keine pilzinfektion mehr gehabt!

          gruss, genuine

          Kommentar


          • RE: verträgliches Gleitmittel gesucht!


            Hallo Diana,
            nein, ich brauche nicht immer Gleitgel, eigentlich bezog sich die Frage darauf, dass ich das Gelitgel mit meinem neuen Vibrator zusammen nehmen will *rotwerd*; mit meinem Freund zusammen habe ich keine Probleme, feucht zu werden.
            Leider gibt es hier in der Nähe keine "Müller"-Drogerien, aber vielleicht finde ich es auch woanders.
            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X