#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmungs- und Leistungsabfall nach der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmungs- und Leistungsabfall nach der Periode

    Hallo,
    seit einigen Zyklen (etwa 3) bemerke ich bewusst, dass ich nachdem meine Periode vorbei ist, meine Stimmung rapide abfällt. Ich bin weinerlich und mein Freund findet, dass ich mich komisch benehme und komische Antworten gebe, wenn er mich etwas fragt.
    Es wäre kein Problem für mich, wenn dieser Stimmungsabfall nur ein paar Tage dauern würde, aber meist bin ich eine Woche in dieser Stimmungslage.
    Eine Woche vor meiner Periode und währenddessen bin ich gut gelaunt und sehr motiviert.
    Ich bin deswegen besorgt, man hört ja oft von PMS, aber die Zykluszeiten passen bei mir darauf nicht.
    Die Anti-Baby-Pille nehme ich seit 2,5Jahren nicht mehr, ich hatte sehr mit den Nebenwirkungen zu tun (Gewichtszunahme, Verlust der Libido, oft erkrankt) und habe in den 3 Jahren der Pilleneinnahme 3 oder 4 verschiedene Pillensorten ausprobiert.


  • Re: Stimmungs- und Leistungsabfall nach der Periode

    Meine Frage ist, ob ich mit meinen Sorgen zu einer Frauenärztin/einem Frauenarzt gehen sollte, oder ob das durchaus normal sein kann.

    Kommentar


    • Re: Stimmungs- und Leistungsabfall nach der Periode

      Hallo,

      es kann sich dabei um hormonelle Schwankungen handeln, ich würde zu einem Behandlungsversuch mit Mönchspfeffer raten (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X