#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IVA-P Kandidatin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IVA-P Kandidatin

    Hallo...
    ... ich weiß, dass Thema ist hier vermutlich 1000 fach schon durch gekaut worden, aber ich habe trotzdem bedarf einer Info zu dem Thema .

    Kurz zum Befund :
    Endocervikales Zellmaterial : X
    Proliferationsgrad: 3-4
    Flora: Mischform
    Leukozyten : ++

    Befund: Vermehrt unreife Zellen mit stark verschobene KPR und ausgeprägter Verhornung. Zellen einer schweren Dysplasie. Höhergradiger Befund nicht auszuschließen. Wir empfehlen primär die Differentialposkopie mit PETER und anschließend die Konsisation mit ECC.

    So viel zu dem Befund. Mein Gynäkologen hatte mich am Telefon kurz informiert und als ich den Befund abholte mit einer Überweisung für das IZD Hannover kaum Zeit mir das wichtigste zu erläutern.

    Was dieser Befund bedeuten "könnte", ist mir mittlerweile klar, auch wenn ich die Fachbegriffe wie Differentialposkopie usw. noch nicht deuten kann.

    Und darum geht es mir. Termin habe ich im IZD Hannover erst am 15.12., saß heißt eine lange Wartezeit für Klärung. ... was kommt da auf mich zu?
    Und was mache ich in der Zwischenzeit? Ich meine, ich habe natürlich einen festen Partner und auch wenn wir schon im dritten Jahr sind, sind wie eigentlich noch aktiv wie im ersten Monat. Dürfen wir weiterhin wie gehabt, oder lieber enthalten bis das ganze geregelt ist ?

    Mfg Patri


  • Re: PAP IVA-P Kandidatin

    Hallo,

    es geht um Zellveränderungen, die durch eine Gewebeprobe weiter abgeklärt werden sollen. Gegen GV ist dabei nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP IVA-P Kandidatin

      Hallo "Doc"...

      .... besten Dank... für die Antwortauch wenn diese anscheinend nur rein kopiert wurde auf Grund der Überschrift...

      Was das bedeutet , ist mir klar, wie schon geschrieben. Mir ging es um den Ablauf bei der Probenendnahme ob es schmerzhaft ist etc... und vor allem ging es mir auch darum, ob ich dann arbeiten darf und ob ich mit meinem Lebenspartner Geschlechtsverkehr haben darf.

      An diesem Punkt hoffe ich dass Sie nicht mehr praktizieren , denn wenn sie auf die Fragen und sorgen Ihrer Patienten so eingehen, na dann gute Nacht. Für mich hat sich dieses Forums somit erledigt.

      Mfg. Patri

      Kommentar

      Lädt...
      X