#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3 mal eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3 mal eingenommen

    Hallo zusammen,
    ich nehme seit Jahren die Pille Dienovel. Ich habe sie gestern wie gewohnt um 21:00 Uhr eigenommen musste jedoch danach brechen. Ich wusste nicht mehr genau wann deswegen habe ich höchstwahrscheinlich eine Pille nachgenommen. Heute in der früh um 8, also 11 Stunden nach der regulären Einnahme, war ich nicht mehr sicher ob ich die Pille nach dem Erbrechen eingenommen hatte und habe noch eine genommen. Meine Frage ist nun wenn die Pille von Anfang an gewirkt hat mit der Einnahme um 21:00 Uhr, sind die 2 zusätzlichen Pillen schädlich und hat das Auswirkungen auf den Schutz wenn ich jetzt die Pille normal weiternehme?
    Liebe Grüße


  • Re: Pille 3 mal eingenommen

    Hatte schonmal ein ähnliches Problem. Mir wurde gesagt, dass die mehrfache Einnahme weder schädlich sei, noch den Schutz beeinträchtige. Wichtig ist nur, dass Sie nun zur gewohnten Uhrzeit um 21 Uhr die Einnahme fortführen

    Kommentar


    • Re: Pille 3 mal eingenommen

      Hallo,

      ich sehe dabei auch keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 3 mal eingenommen

        Hallo Doc ,
        ist denn schädlich oder sonst was wenn man die pille oft 2 mal am Tag nimmt? .. Also ich habe eine Angststörung und seid einiger Zeit hab ich immer Angst ich nehme meine Pille falsch oder sonst was. Mal nehm ich sie einmal am Tag und manchmal 2 tage hinternander 2 mal ..dann wieder eine oder sonst... ich dachte dann bin ich aufjedenfall geschützt , ich hab jetzt angst das dies ein Fehler war. Wird irgendwann die Wirkung beeinträchtig oder verschwindet der Schutz. Ich hab nun große Angst weil ich nicht schwanger werden will .

        Kommentar



        • Re: Pille 3 mal eingenommen

          Hallo,

          nur wenn man mehrere Tage hintereinander die Pille mehrfach genommen hat, kann das einen Einfluss auf den Schutz haben. In Ihrem Fall besteht, wie schon so oft gesagt, kein Grund zur Sorge. Sie sollten ggf. aufgrund der Angststörung eine alternive Verhütungsmethode mit Ihrem FA besprechen.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X