#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Velafee - 2. Woche erste Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Velafee - 2. Woche erste Pille vergessen

    Hallo Dr. Scheufele, das letzte mal war ja das Thema mit dem vergessen in der 3. Woche. Da habe ich dann sofort nachgenommen, den Streifen beendet und ohne Pause den nächsten angeschlossen. Jetzt war ich Dienstag sehr spät zuhause und bin direkt ins bett gefallen und habe die Pille somit vergessen. Die Einnahme ist bei mir immer um 20 Uhr angesetzt. Die von gestern habe ich eben gegen 6 Uhr nachgeholt und gemerkt die von Dienstag ist noch drin. Jetzt habe ich sofort die Dienstagspille nachgenommen (so wie ich es von früher kenne, besonders in der zweiten Woche) und die von gestern noch in dem 12Std Rahmen. Würde jetzt bei GV ohne weiteren Schutz Gefahr bestehen oder bleibt der Schutz erhalten?


  • Re: Velafee - 2. Woche erste Pille vergessen

    Edit: Also die von Dienstag war die erste Pille mit der die zweite Woche angefangen hat.

    Kommentar


    • Re: Velafee - 2. Woche erste Pille vergessen

      Hallo,

      ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Velafee - 2. Woche erste Pille vergessen

        Erneut vielen dank.

        Kommentar



        • Re: Velafee - 2. Woche erste Pille vergessen

          Hallo Dr. Scheufele, also gilt das grundsätzliche was ich von früher kenne, dass wenn eine in der zweiten Woche vergessen wird und nach dem 12Std Rahmen nachgenommen wird, man weiterhin geschützt ist und den Streifen gewohnt beenden kann, vorausgesetzt das natürlich bis dato alle korrekt genommen wurden?

          Kommentar


          • Re: Velafee - 2. Woche erste Pille vergessen

            Hallo Dr. Scheufele, also gilt das grundsätzliche was ich von früher kenne, dass wenn eine in der zweiten Woche vergessen wird und nach dem 12Std Rahmen nachgenommen wird, man weiterhin geschützt ist und den Streifen gewohnt beenden kann, vorausgesetzt das natürlich bis dato alle korrekt genommen wurden?
            Hallo,

            ja, das gilt nach wie vor noch

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Velafee - 2. Woche erste Pille vergessen


              Hallo,

              ja, das gilt nach wie vor noch

              Katzenauge
              Hallo, vielen dank

              Kommentar


              Lädt...
              X