#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche???

    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt in der 6 SSW. Ich musste aber nicht zur Ausschabung, weil das so früh passiert ist.

    Als Anzeichen bekam ich Schmierblutung, wobei ich sofort zu meinem Arzt ging. Mein Arzt hat einen zu niedrigen Progesteron-Wert festgestellt (3,9 !!! , zu dem Zeitpunkt musste er jedoch 24 sein!!!)
    Seit dem bekam ich immer 2x Woche eine Spritze, damit sich der Wert steigt. Der Wert ist nicht gestiegen und mein Arzt sagte, dass die Spritzen wohl zu spät waren.

    Meine Frage:
    Ist der Grund für meine Fehlgeburt die Gelbkörperschwäche?

    Oder ist der Wert einfach so gesunken, weil die Schwangerschaft von vorne nicht intakt war?
    Schaden in diesem Fall die Spritzen mit Progesteron, der ja zur Erhaltung der Schwangerschaft dient?

    Was kann man bei der Gelbkörperschwäche vorbeugend tun, damit es das nächste Mal nicht passiert?

    Danke
    Anna


Lädt...
X