#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test wieviel Tage vor der Mens möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test wieviel Tage vor der Mens möglich?

    Hallo zusammen,

    nach einer FG möchten wir nun wieder schwanger werden. Diesen Monat könnten wir eigentlich theoretisch als auch praktisch schwanger sein. Aber ich weiß es nicht und ich halte es nicht mehr aus. Ich will es eigentlich schon gestern wissen :-)))
    Paar Tage nach meinem ES ca. am 26.07. (lt. meinem FA) habe ich so komische Anzeichen ?!?! Schmerzen der Brust insbesondere Brustwarzen schmerzen mir schon seit Tagen täglich, seit 2 Tagen ab und an Übelkeit, Apettitlosigkeit, wenn ich was schweres Trage (Einkaufstüten o. s.) habe ich ganz komischen Ziehen im unteren Bauchbereich.

    Ich möchte so schnell wie möglich einen SS-Test machen ;-) Ab wann wäre der beste Zeitpunkt (noch vor der Mens etwa 11.08.) ? Kennt einer einen guten SS-Test, den er mir empfehlen kann? Hat jemand vor der SS auch so Anzeichen gehabt?

    Ich weiß, ich frage ziemlich viel, nicht? Aber ich hoffe, Ihr versteht mich :-)

    Vielen lieben Dank schon jetzt für die Antworten und Aufmerksamkeit

    LG Sem


  • RE: SS-Test wieviel Tage vor der Mens möglich?


    Hallo Sem.

    Um Dir 100%ig sicher zu sein, ob Du nun schwanger bist oder nicht, ist, wenn zum FA gehst, und einen vaginalen US machen lässt.
    Bei mir hat damals der SStest "negativ" angezeigt, obwohl ich schwanger war...und das ca. 1 Woch nach ausbleiben der Mens.
    Bin dann zum FA, um mich zu vergewissern..und siehe da, ich war schwanger.
    Er hat einen vaginalen US gemacht, und man hat gleich die Fruchthöhle sehen können, und einen ganz kleinen Punkt.
    Ich würde an Deiner Stelle zum Fa gehen.

    Kommentar


    • RE: SS-Test wieviel Tage vor der Mens möglich?


      Hallo Sem,
      ich verstehe deine Ungeduld, aber am sichersten ist immer noch, wenn du zumindest den Zeitpunkt der Mens abwartest udn dann erst einen Ss-Test machst.
      Die Frühtests sind noch sehr unsicher. Wenn sich dein Es doch etwas nach hinten verschoben hat, könntest du einen falsch negativen Test bekommen (die Hcg-Menge ist noch nicht ausreichend).
      Wirklich 'sicher' wäre nur ein Bluttest bei deinem FA.
      LG Susanne

      Kommentar


      • RE: SS-Test wieviel Tage vor der Mens möglich?


        Hallo Sylvia-Shirley, hallo Susanne,

        vielen lieben Dank für die Ratschlaege!!! Ich werde nun auf meine Mens warten, diese muesste am Samstag, 10.08., oder Sonntag, 11.08., kommen. Wenn nicht, bin ich beim FA und lasse am Montag einen Bluttest machen! Zahlen die privaten das eigentlich? Oder muss man so was selber zahlen. Ich wuerde es natuerlich auch selber zahlen!

        Ich habe ein andauerndes Ziehen im Unterbauchbereich (aber nicht schmerzlich)! Ich hoffe.....

        Einen schoenen Abend und herzlichen Dank nochmals...

        Liebe Gruesse
        Sem

        Kommentar


        Lädt...
        X