#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    meine Freundin hatte vor zwei Wochen aufgrund von Penicilin fast eine Woche lang Durchfall.
    Ich hab jetzt mal die Frage, wie die Pille nun wirkt, da in der Packungsbeilage steht, dass sie eben nicht wirkt.
    Tritt die Wirkung sofort wieder ein, wenn der Durchfall verschwindet und sie die Pille ganz normal weitergenommen hat und auch nimmt?

    Danke für die antworten,

    M.


  • RE: Pille und Durchfall


    Hallo Maik!

    Da liegst du mit der Annahme volkommen richtig, das die Pille bei Durchfall nicht wirkt schon allein deshalb weil deine Freundin eine Woche lang Durchfall hatte. Wie ich weiß sollte man dannach wenn der Durchfall vorbei ist für das restliche Monat zusätzlich Verhüten da es einfach sicher ist.

    lg Tanja

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      Danke für deine schnelle antwort.
      Aber eine Frage hab ich noch, meinst du bis Ende diesen Monats (Juni) oder erst nachdem sie die Pille nach ihren Tagen wieder nimmt?

      Danke,
      M.

      Kommentar


      • RE: Pille und Durchfall


        Nicht der Kalendermonat, sondern der "Pillenmonat" ist gemeint - also bis nach der nächsten Blutung, wenn sie mit der neuen Pillenpackung anfängt, zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X