#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie?

    Seit ca. 2 Jahren versuche ich, schwanger zu werden. 2x habe ich es bereits mit einer Hormontherapie versucht, zum letzten Mal im März, leider ohne Erfolg.

    Im April ist mir ein ziemlich großer Polyp aus der Gebärmutter entfernt worden, und auch mein linker Eileiter (der nicht durchgängig war) wurde "durchgepustet". Meine Schildrüsenwerte, die vorher auf eine latente Unterfunktion hindeuteten, liegen wieder im Normbereich. Normalerweise könnte ich es jetzt nochmal ohne Hormontherapie versuchen, aber ich bin mittlerweile schon 33 und die Tatsache, daß mein Freund sich zur Zeit hauptsächlich im Ausland aufhält, erhöht die Chancen nicht gerade.

    Nun meine Fragen:
    1. Vergößern sich die Chancen auf eine Schwangerschaft durch eine Hormontherapie, da ja mehr als eine Eizelle heranreift?

    2. Wäre es nicht möglich, durch eine Insemination eine Schwangerschaft herbeizuführen, da mein Partner nicht immer zur Zeit der Ovulation bei mir ist?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Dora

Lädt...
X