#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone abgesetzt, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone abgesetzt, was nun?

    Hallo! Nach absetzten der Pille habe ich ein halbes Jahr keine Regel mehr bekommen. Also bin ich zum Frauenarzt gegangen. Er hat mir ein Gelbkörperhormon (Gestakadin) für 12 Tage verschrieben. Nach der letzten Einnahme bekam ich nach ein paar Tagen, wie erwartet, eine Blutung. Kurz darauf machte mein Arzt eine Blutabnahme, bei welchem sich herausstellte, dass mein Hormonspiegel völlig normal ist. Jetzt bekomme ich meine Regel wieder nicht! (fast 40 Tage!!!) Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann da nicht stimmen? Bin schon verzweifelt!! Danke!


  • RE: Hormone abgesetzt, was nun?


    Hallo Tippsy,
    Ich hatte nach dem Absetzen der Pille auch Probleme. Ich musste die Periode vom FA auslösen lassen. Meine FA hatte mir dann eine Hormonterapie verschrieben (Tabletten, weiss aber nicht mehr welche), welche den Zyklus unterstützt. Nach einigen Zyklen, drei davon hormonell unterstützt, fand mein Körper seinen eigenen Rythmus wieder. Das Ganze dauerte ca. 1 1/2 - 2 Jahre.

    Es gibt einige Frauen, und zu denen gehören wir leider, die im nachhinein feststellen müssen, dass sie die Pille nicht so gut vertragen, dass der eigene Rythmus durcheinander kommt und deshalb Geduld haben müssen, dass sich dieser wieder einpendelt.

    Liebe Grüsse
    Miia

    Kommentar

    Lädt...
    X