#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    im April 2014 bin ich HPV hr other positiv getestet worden und hab auch eine leichte Dysplasie (pap 3D1 entwickelt) nun war ich im Juli diesen Jahres bei der Dysplasie Sprechstunde und es wurden 2 Biopsien vom Muttermund genommen ( 5 und 10 Uhr) und 2 Biopsien von den kleinen Schamlippen (rechts) (verdacht auf VIN) und ein Abstrich wurde auch gemacht. Die Zytologie ergab folgendes: PAP 2a, reaktive Kernveränderungen. HPV-DNA-Diagnostik: negativ- HPV-HT other=negativ HPV16 und 18 negativ. Biomarker negativ - CinTec plus: negativ
    Histologie: I. Leichte koilozytäre intraeitheliale Neoplasie des Plattenepithels der Cervix (CIN1). Regelhaftes, muzinöses Zylinderepithel ohne Atypien. II. Flache koilozytäre Läsion des Plattenepithels der Cervix. Regelhaftes, muzinöses Zylinderepithel ohne Atypien. III. und IV. Gesteigerte Epithelkeratinisierung mit regeneratorischer Aktivität und leichtem Stromaödem. Kommentar: In Fraktion III und IV keine Hinweise auf eine intraepithelieale Neoplasie. Keine hochgradige intraepitheliale Neoplasie, kein invasives Wachstum.
    Nun meine Frage, wenn der HPV Test negativ ausgefallen ist, kann ich dann davon ausgehen, dass mein Körper diese Viren besiegt hat bzw nun in Schach hält und nachfolgende Tests negativv bleiben. Oder kann es sein dass ich wieder eine akute Infektion entwickle. Und was bedeutet die Histologie? Was ist ein Stromaödem. Ich habe in dem letzten Jahr so viel über Vulvakarzinom gelesen (auch bei jungen Frauen), dass ich mir echt Sorgen mache. Ich habe immerhin 3 Kinder. Und in der letzten Schwangerschaft 2013 fing es mit den schlechten PAP Abstrischen an, immer 3er Abstriche aber nie wurde ein Test auf HPV gemacht. Nach der Entbindung 2014 (Frauenarzt gewechselt nach Entbindung) wieder bei PAPII aber HPV high risk other poritiv . Vielen Dank im voraus für Ihre Mühen.


  • Re: Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

    Ich mache mir deshalb so viele Sorgen wegen eines Vulvakarzinoms, weil ich immer wieder angebliche Veränderungen finde, wie zum Beispiel Pigmentflecken oder kleine Grießkörner (sehen aus wie kleine Pickel) auf den kleine Schamlippen außen.. Wahrscheinlich waren die schon immer da und sind mir nur nie aufgefallen. Die Pigmentflecken sind laut meinem Gynäkologen nicht auffällig.

    Kommentar


    • Re: Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

      Bei mir War es ähnlich. Vor 2 Jahren noch positiv. Dann kam mein Sohn auf die Welt und auf einmal negativ letztes Jahr. Mach dir nicht zu viel Sorgen. Ich weiß man schaut dann auch auf jede Veränderung am Körper

      Kommentar


      • Re: Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

        Ja aber auch auf jede kleinste Veränderung. Es ist echt zum Mäuse melken. Und dass, wo ich doch so ein Schisser bin.

        Kommentar



        • Re: Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

          Hallo,

          der Befund ist absolut gutartig, es besteht hier wirklich kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

            Danke für die schnelle Antwort. Wie ist das denn mit dem HPV. Bleibt der jetzt negativ bzw. hat mein Körper das Virus nun besiegt? Und was ist mit der Epithelkeratinisierung? Ist das ein Risikofaktor für ein Vulvakarzinom?

            Kommentar


            • Re: Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

              Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Virusbefund negativ bleibt, ich würde da zu einer Kontrolle nach 3-6 Monaten raten. Ein Risiko für ein Karzinom besteht nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

                Hallo,

                falls der HPV-Test weiterhin negativ bleibt, ist es dann sinnvoll sich gegen HPV impfen zu lassen? Mein behandelnder Gynäkologe rät davon ab, da ich verheiratet bin und keine wechselnden Partner habe. Ich weiß, dass ich diese Impfung selber zahlen muss.
                Ein erneuter Kontrollabstrich im Januar hat nun einen PAP 1 ergeben. Jetzt überlege ich halt, bezüglich der Impfung.

                Kommentar


                • Re: Vor 1,5 Jahren HPV positiv und nun HPV negativ.

                  Ich würde von der Impfung eher abraten, zumal der Erfolg dabei umstritten ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X