#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vulvakarzinom / Lichen sclerosus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulvakarzinom / Lichen sclerosus

    Hallo, Ich habe seit 2 Monaten die Diagnose Lichen sclerosus. Seit einem halben Jahr habe ich Angst an einem Vulvakarzinom erkrankt zu sein. Ich habe seit langen Juckreiz und brennen im intimbereich. Zudem ist es zwischen der klitoris und der harnröhre rot und sehr empfindlich. In den letzten 4 Wochen war ich bei 4 Frauenärzten und habe denen mit meiner Diagnose "Vulvakarzinom" meinen intimbereich gezeigt. Alle meinten, es sei dort normal rot und es sehe eh alles recht normal aus, auch die typischen weißen flecken für LS sind nicht mehr wirklich zu sehen.. bei einem bakteriellen Abstrich wurde nichts gefunden und auch die Pilzcreme hilft nicht. Woher kommt das das ständige Brennen? Können die 4 Ärzte was übersehen haben und ich habe doch ein Vulvakarzinom? Ein essigsäuretest wurde auch gemacht an der besagten Stelle und es färbte sich nichts weiß. Woher kommen meine Beschwerden? Können die auch von meiner ständigen ansgt vor einem Vulvakarzinom kommen? Ich fühle mich hilflos


  • Re: Vulvakarzinom / Lichen sclerosus

    Hallo,

    die Beschwerden sind typisch für Lichen sclerosus, eine Cortisoncreme könnte helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vulvakarzinom / Lichen sclerosus

      Danke für die shxnelle Antwort! Aber es sind doch in Moment keine weißen Verfärbungen zu sehen, wieso soll es dann vom Lichen sclerosus so brennen? Hätten die 4 Frauenarzte ein Vulvakarzinom erkannt? Davor habe ich riesige Angst! Obwohl mir 4 Ärzte gesagt haben, dass da aufjedenfall nichts schlimmes oder bösartiges ist, habe ich Angst, ein Vulvakarzinom zu haben. Im Internet liest man überall, dass ein Vulvakarzinom erst spät erkannt wird :'( Wie erkennt man diese VIN Vorstufen? Bei einem essigsäuretest hätten sich die Areale, die betroffen sein sollen, doch weiß verfärbt oder? im Internet steht das so.. bei mir hat sich nichts verfärbt..

      Kommentar


      • Re: Vulvakarzinom / Lichen sclerosus

        Keine Sorge, ein bösartiger Befund wäre ganz sicher erkannt worden.

        Kommentar


        Lädt...
        X