#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Nackenfalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Nackenfalte

    Hallo Herr Siegrist,

    gestern wurde bei meiner Frau (13. Woche) bei einer US-Untersuchung auch gleichzeitig die Nackenfalte vermessen. Der Arzt sagte, daß alles in Ordnung sei.
    Ich hätte gerne gewußt wie groß diese Falte zu diesem Zeitraum ist und wie aussagekräftig so eine Untersuchung sein kann, sprich wenn jetzt alles i.O. kann sich daß später auch wieder ändern.
    So weit ich weiß, wird damit hauptsächlich das Risiko einer Trisomie 21 abgeschätzt.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gruß

    Andreas O.


  • RE: Frage zur Nackenfalte


    Genau. 80 % der Trisomie-Kinder weisen diese Schwellung im Nackenbereich auf. Deshalb bedeutet eine nicht vorhandene Schwellung (<2,5 mm), dass das Risiko bei Ihnen deutlich kleiner ist als das natürliche Altersrisiko. Eine Diagnose kann allerdings nicht gestellt werden.

    Kommentar


    • RE: Frage zur Nackenfalte


      Wird das mit der Nackenfalte immer geprüft? Ich wüßte nämlich gar nicht dass das bei mir gemacht wurde. Oder war dann alles ok weil der Doc nichts gesagt hat. Mensch da gibt es immer wieder neue Dinge über die man sich Gedanken machen muß....

      Kommentar

      Lädt...
      X