#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Langstreckenurlaub??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Langstreckenurlaub??

    Hallo
    habe nun die gewissheit das ich schwanger bin. Haben aber vor einigen wochen erst unseren Jamaicaurlaub gebucht. Nun stellt sich dir frage ob der lange flug bzw das umfeld in der karaibik sinvoll wäre??


  • RE: Schwanger und Langstreckenurlaub??


    Also ich würde nicht fliegen. Gerade in den ersten Monaten ist das alles noch sehr anfällig und ich würde kein Risiko eingehen. Aber da fragst Du besser Deinen Frauenarzt.

    Kommentar


    • RE: Schwanger und Langstreckenurlaub??


      Ich würde mir hauptsächlich Sorgen um die Höhenstrahlung bei dem Langstreckenflug machen. Bei den Transatlantikflügen fliegen die Flugzeuge sehr hoch, sodass die Höhenstrahlung nicht durch die Luftschicht absorbiert werden kann. Wenn ich mich recht erinnere macht in der Höhe ein Flug mehr aus als einige Röntgenaufnahmen. Und das wirkt sich ja umso schlimmer aus, je kleiner das Baby ist. Genaue Zahlen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich würde nicht fliegen.

      viele Grüße
      Josefine

      Kommentar


      • RE: Schwanger und Langstreckenurlaub??


        Ich bin auch letztes Jahr nach Pakistan geflogen, obwohl ich 2 Tage vorher erfahren haben, dass ich schwanger bin. Und habe damals meine Frauenärztin gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn ich nach Pakistan fliegen würden. Sie sagt ja, überhaupt kein Problem. Und als ich zurückkam, musste das Kind abgetrieben werden, da es keine Herzaktion mehr zeigte. Das hatte mir, aber sehr weh getan, hätte ich bloß die Anweisungen meiner Freundinnen und Bekannten ernst genommen. Besonders in den ersten 3 Monaten ist es abzuraten, einen Langstreckenurlaub vorzunehmen, da es eine besonders empfindliche Zeit ist.

        Kommentar



        • RE: Schwanger und Langstreckenurlaub??


          Schwanger und Langstreckenurlaub ist das erlaubt...welche sind die Rrisiken und bis wann darf man Fliegen?

          Kommentar

          Lädt...
          X