#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Dr. Siegried (Lues?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Dr. Siegried (Lues?)

    Guten Tag Herr Dr. Siegried,
    ich nehme seit 3 tage tarivid 400 mg pro tag.
    meine lymphknoten in der leistengegend besonders einer ist geschwollen und diese schwellung nimmt trotz antibio. nicht ab. kann dies auf lues hindeuten.
    ausserdem hatte ich vor einnahme antibio. juckreiz am körper und ein erbsengroßes geschwür am after was nicht nässte und nach ca 1 woche verschwand.
    ich hatte keinen Anal u geschlechtsverkehr . kann sich lues auch über hände übertragen? wie lang dauert der Antikörpernachweis?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: an Dr. Siegried (Lues?)


    Lymphknotenvergrösserungen können bei allen möglichen Infektionen auftreten. Der Infekt am After kann eine Ursache dafür sein. Aber auch vrirale Infekte können Lymphknotenvergrösserungen verursachen, welche dann eine Weile andauern und nicht auf Antibiotika ansprechen. Lues ist heute sehr selten, es muss aber sicher daran gedacht werden. Über die Hände ist das nicht übertragbar. Der Nachweis erfolgt direkt aus dem Geschwür, im Blut sollte es nach einigen Wochen nachweisbar sein.

    Kommentar


    • RE: an Dr. Siegried Danke für Antwort


      Guten Tag,
      herzlichen Dank für ihre antwort. das internet liefert oft unterschiedliche ansichten über lues. ich werde einen test auf antikörper im Blut machen.
      wie lange dauert der Nachweis, sprich bis ich das ergebnis erhalte?

      freundliche grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X