#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechte HPL Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechte HPL Werte

    Hallo, da ich als Risikoschwangerschaft eingestuft bin hat mein FA mir vor ca 1 1/2 Monate geraten diesen HPL Test zu machen. Der wird dann jede 2 Woche durchgeführt. Nun Gut die anfangswerte waren sehr gut und sind dann auch immer gestiegen.
    Letze Woche (bin nun in der 38+3 SSW) war mein Wert auf 7 gesunken so das er heute wieder den Test durchgeführt hat. Er meinte das die ergebnisse in einigen Tagen kommen würde. Und fallst der Wert nicht gestiegen ist müssen Sie unsern kleinen holen. Jetzt zu meiner Frage: Wie kritisch ist der Wert 7 ????...ich weiss nur dass mein vorletzter Wert 11 war. Beteutet das nicht das mein Baby schlecht von der Plazenta versorgt wird???Und bleiben dann ernsthafte schäden für mein Baby???


  • RE: schlechte HPL Werte


    HPL ist aus meiner Sicht nicht geeignet, um eine Risikoschwangerschaft zu überwachen. Eine Mangelversorgung des Kindes wird heute mit dem Ultraschall (Wachstum, Flussmessungen, Herztonkurve) durchgeführt.

    Kommentar

    Lädt...
    X