#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV-Test

    Hallo,

    ich bin seit 4 Wochen in einer Beziehung. Da wir uns noch nicht so gut kennen, verhüten wir mit Kondomen. Nun ist gestern allerdings das Kondom gerissen. Laut Aussage meines Freundes hat er nichts, hat aber auch noch keinen Test machen lassen... Jedenfalls bin ich nun schon etwas beunruhigt. Da meine Ärzte heute (wegen Mittwoch) nicht zu erreichen sind, habe ich mich nun grob im Internet informiert. Auf http://www.hiv-symptome.de/hiv-test/ steht, dass es unterschiedliche Tests gibt und das die Tests erst nach 12 Wochen aussagekräftig sind. Ist das so richtig? Muss ich nun 12 Wochen warten bis ich einen Test machen lasse? Welcher Test ist ratsam? Bei welchem Arzt kann ich diesen Test denn machen lassen. beim Hausarzt oder Gynäkologen?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    MFG


  • Re: HIV-Test

    Hallo,

    ein Test ist nach 3 Monaten zuverlässig, der Frauenarzt kann ihn durchführen. Wenn keine frische Verletzung besteht, ist aber nicht von einer HIV-Ansteckung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HIV-Test

      Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Verletzungen liegen eigentlich keine vor. Aber ich habe mir zur Vorsicht einen Termin bei meinem Gynäkologen gemacht.

      MFG

      Kommentar

      Lädt...
      X