#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille madinette und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille madinette und Durchfall

    Guten Morgen Herr scheufele, Ich brauche einen ärztlichen Rat. Ich nehme die Pille madinette jeden Tag um 7uhr morgens , schon seit 4jahren so tat ich es gestern auch. Dann ging ich den gestrigen Tag über bestimmt 5mal auf Toilette,hatte um 10uhr morgens flüssigen Stuhlgang und um 13 Uhr legte sich das ganze wieder. Jedoch kam der flüssige Stuhlgang am Abend wieder:/ um 19 Uhr am selben Tag hatte ich mit meinem Freund ungeschützten GV. Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen und beriet mich mit meinem Freund, ob nicht eine Pille danach ratsam wäre. Auf der packungsbeilage einer Pille steht ja auch leider nur Durchfall, und nicht was darunter zu definieren ist. Also bin ich mit meinem Freund zum kassenärztlichen Bereitschaftsdienst ins Klinikum gefahren, wo ich mit einer Schwester aus der Gynäkologie Abteilung über mein Problem Reden konnte. Ich erzählte ihr, dass ich am 2. Tag meiner 3. pillenwoche war und mir unsicher sei, ob nun eine Pille danach von Nöten für mich wäre. Ich habe sie dann auch auf ihren Rat hin, dass es sicherer wäre sie zu nehmen auch um 22uhr abends aus der notfallapotheke geholt und gleich eingenommen. Jetzt meine Frage: ist es nicht so, dass wenn man, in der 3. pillenwoche eine Pille vergisst entweder gleich mit dem nächsten Blitzer anschließt oder sofort eine Pause eingeht? Wäre das nicht gleichzusetzen mit der Situation wenn man Durchfall hat und die Wirkung der Pille nicht unbedingt Eintritt. Ich muss hinzufügen, dass ich am gestrigen Tag nach meinem flüssigen Stuhlgang auch keine Pille mehr nachgenommen habe.da ich mir unsicher war ob nun schon 4stunden vergangen waren und ob mein Stuhlgang unter Durchfall liefe. Nichtsdestotrotz müsste ich doch jetzt vor einer SS geschützt sein, durch die PD. Ich habe heute Morgen um 7uhr wieder meine normale Pille genommen. Es sind jetzt noch 3 Tage bis meine pillenpause anfängt. Meine 2. Frage: wie verfahre ich jetzt weiter? Gehe ich normal in die pillenpause und verhüte zusätzlich oder schließe ich mit einem bloßer an? Lg Franzi


  • Re: Pille madinette und Durchfall

    Ich meine natürlich nicht Blitzer oder bloßer, sondern den pillenblister

    Kommentar


    • Re: Pille madinette und Durchfall

      Hallo,

      es ist richtig, dass Sie durch das Auslassen der Pause in diesem Fall ein Schwangerschaftsrisiko vermieden hätten und somit die Anwendung der "Pille danach" nicht notwendig gewesen wäre. Sie sollten die anstehende Pause jetzt einhalten, ab dem Beginn des nächsten Blisters sind Sie dann wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X