#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missed abortion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • missed abortion

    Guten Tag Herr Dr. Siegrist,
    ich habe gerade mein dritte missed abortion innerhalb eines Jahres (9.SSW/7.SSW/8.SSW). Das Problem ist immer, das erst alles gut aussieht, dann plötzlich die Herztöne wegbleiben und schließlich die Frucht nicht mehr wächst. Ich stehe nun vor meiner dritten Ausschabung und bin entsprechend frustriert. Da ich bereits eine 2-jährige gesunde Tochter habe, fragt sich nun, woran es liegt. Können Sie mir ein paar Informationen geben, was ich tun kann? Ich bin seit letzten Sommer auch wegen einer Depression in Behandlung (Therapie/kurzzeitig Medikamente), habe mich allerdings in den letzten Wochen sehr stabil und gut gefühlt.
    Vielen Dank für eine Antwort (sorry für den langen Text)
    Anette


  • RE: missed abortion


    Leider lässt sich eine Missed abortion nicht verhindern und so können sie auch nichts dafür tun, dass es nicht mehr auftritt. Allerdings sind 3 Ereignisse hintereinander schon etwas viel und es würde sich ev. lohnen, abzuklären, ob nicht Autoimmunkrankheiten (Vorhjandensein von Abwehrstoffen gegen eigenes Gewebe) dafür verantwortlich sein könnten. Dies ist zwar eher selten, aber in diesem Falle liesse sich medikamentös die Situation etwas verbessern.

    Kommentar

    Lädt...
    X