#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Blutung nach P. absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Blutung nach P. absetzen

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist,
    ich habe eine Frage bezüglich der Regel nach dem Absetzen der Pille. Ich habe die Microgynon vor 34 Tagen abgesetzt und hatte nach 17/18 Tagen das Gefühl, dass ich einen Eisprung hatte. Die Regel kam dann auch nach 32 Tagen. Während der Pilleneinnahme war die Blutung sehr schwach, nur bräunlich, jetzt war sie schon relativ stark. Ich habe gelesen, dass man diese erste Regel nach dem Absetzen nicht als richtige Menstruation bezeichnen kann, sondern dass es sich um eine Entzugsblutung wie bei der Pille handelt. Erst der darauffolgende Zyklus wäre als echte Menstruation zu bezeichnen.? Stimmt das? Und: kann ich trotzdem das Gefühl haben, dass mein Körper sich also recht schnell umgestellt hat?
    danke für eine Antwort, Lily


  • RE: Frage zur Blutung nach P. absetzen


    Die erste Blutung nach dem Absetzten der Pille ist doch, wie du selbst gesagt hast, die Entzugsblutung, die du auch ganz normal in der Pillenpause hast. Insofern stimmt es schon, dass die erste Blutung nach der Regel keine richtige Mens ist. Mich wundert es aber, dass du die erste Blutung erst 32 Tage nach dem Absetzten bekommen hast - normalerweise bekommt man doch die Entzugsblutung 2-3 Tage nach dem Absetzen.

    Kommentar


    • RE: Frage zur Blutung nach P. absetzen


      Hallo u.,
      also das ist so: ich habe die Pillenpackung natürlich zu Ende genommen, dann bekam ich die übliche Abbruchblutung in der Pillenpause, wobei ich dann ja nicht mit dem neuen Streifen angefangen habe.
      Ich meine, gerechnet von dem TAg, an dem ich die letzte Pille genommen habe (an einem Sonntag) bis zu der nächsten Regelblutung so gesehen zum zweiten MAl sind 32 TAge vergangen. Verständlich?
      Also so gesehen ist das doch dann schon die richtige Mens, oder?
      Dass die erste regel nach Absetzen der Pille noch die Abbruchblutung ist, das ist ja eigentlich logisch, weil man theoretisch ja auch mit der neuen Packung anfangen könnte. Habe ich mich verständlich ausgedrückt und was meinst du? Richtige Mens bei der zweiten Blutung ja oder nein? Danke für eine Antwort und liebe Grüße,
      Lily.

      Kommentar


      • RE: Frage zur Blutung nach P. absetzen


        Eindeutig JA!

        Kommentar



        • RE: Frage zur Blutung nach P. absetzen


          Aus ihren Äusserungen geht hervor, dass ihr Zyklus wie auch zu erwarten bereits im ersten Monat ganz normal funktioniert hat, insofern handelt es sich auch um eine ganz normale Menstruation. Ihr Körper hat sich somit von Anfang an umgestellt.

          Kommentar

          Lädt...
          X