#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Ihre Hilfe Herr Dr. Siegrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Ihre Hilfe Herr Dr. Siegrist

    Grüezi Herr Doktor Siegrist

    Heute scheint mich wieder einmal mein ganzer Mut zu verlassen!!! So eine Sterilitätsbehandlung ist ja auch echt etwas belastentes... immer zwischen Hoffnung und Angst oder Trauer! Nachdem bei mir die Clomid-Therapie gar nichts gebracht hat, danach eine Bauchspiegelung erfolgte wo festgestellt wurde, dass meine Eileiter durchgängig sind (zum Glück) bin ich nun nach er zweiten Fostimon-Behandlung wieder in der Warte- und Hoffnungszeit, ob die Mens wohl kommen wird. Kommischerweise spürte ich aber schon wie letzten Monat fast über eine Woche vor dem Mens-Eintritt, die üblichen Beschwerden. Können Sie mir sagen, wie gross die Chancen sind schwanger zu werden mit Fostimon? Erfahrungsgemäss wieviele Zyklen werden benötigt und sollte es auch damit nicht klappen, was wäre dann der nächste Schritt??? Alle sagen immer, nimmer es locker und versteiff dich nicht, doch wie willst Du das machen, wenn die Mensbeschwerden so früh eintreten und du doch noch hoffen willst! Gibt es einen Rat auch dafür??? Wenn ich bedingt durch Ferienabwesenheit von meinem Frauenarzt einen Zyklus aussetzen muss, kann sich dies nachteilig auf die Behandlung auswirklich?? Tut mir leid, aber da sind Fragen über Fragen die mich sehr belasten! Besten Dank dafür, dass Sie sich Zeit nehmen.

    Grüsse Andrea


  • RE: Brauche Ihre Hilfe Herr Dr. Siegrist


    Die Chancen pro zyklus sind so ca. 15-20 %. Die meisten SS treten in den ersten 3-4 Zyklen ein. Die Beschwerden vor der Mens, die sie angeben, haben keinen Aussagewert. Die können auch bei Eintreten einer SS vorhanden sein, nur die Mens kommt dann nicht. Eine Pause von 1 Monat verschlechtert die Chancen sicher nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X