#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelröteln

    Bei meinem Sohn (2 J.) wurden heute Ringelröteln diagnostiziert. Ich selbst bin in der 37. SSW (36 6/7). Auf den 19.4. ist der Kaiserschnitttermin bereits fixiert (Kopf-Becken-Missverhältnis). Besteht Handlungsbedarf? Müsste das Kind früher geholt werden? Muss ich untersucht werden? Mein FA ist bis Sonntag nicht erreichbar, daher weiss ich nicht, was ich tun soll.

    Besten Dank für eine Antwort,
    beatrice.


  • RE: Ringelröteln


    Die Inkubationszeit für Ringelröteln beträgt 13-18 Tage. Da ihr Sohn nach 2-4 tagen nicht mehr infektiös ist, spielt das für ihr ungeborenes Kind momentan keine Rolle. Falls sie selber die Krankheit bekommen (die Ansteckung wäre bereits erfolgt), ist es möglich, dass sie ihr Kind anstecken. Dann wird es die selben Symptome bekommen und muss dann allenfalls entsprechend kontrolliert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X