#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der pillenpause

    Hallo Also ich bin gerade in der Pillenpause am 5. Tag, muss sie also am Samstag wieder nehmen. Ich hatte gestern GV, muss aber heute anfangen das Medikament " Penicillin Sandoz 1,5 Mega I.E." zu nehmen. Da das die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, wollte ich fragen ob ich noch einige Tage warten soll bevor ich anfange das Antibiotikum zu nehmen oder ob es nichts ausmacht dass ich gestern GV hatte?


  • Re: Antibiotika in der pillenpause

    Ergänzung: ich muss das Antibiotikum 8 Tage lang nehmen, also über die Pillenpause hinaus

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der pillenpause

      Hallo,

      keine Sorge, GV der vor der Einnahme eines AB stattgefunden hat, birgt keine Gefahr.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der pillenpause

        Danke für die Antwort! Aber ist das dann nicht so als hätte ich in der Pause GV gehabt und in der ersten Woche der Einnahme 5 Pillen vergessen? Das kann doch zu einer SS führen, weil das Sperma ja bis zu 7 Tage im Körper überleben kann?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in der pillenpause

          Hallo,

          nein, bei AB ist das nicht so

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Antibiotika in der pillenpause

            Okay, dann nehme ich sie ab jetzt 8 Tage und warte dann nochmal 7 Tage bis der Schutz der Pille wieder gegeben ist Dankeschön!

            Kommentar

            Lädt...
            X