#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion an den Brustwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion an den Brustwarzen

    4-5 Tage nach den Geburten meiner 2 Kleinen habe ich wunde, blutende und pilzinfizierte Brustwarzen bekommen. Ich habe auch mit beiden Kindern Brustentzuendungen gehabt. Mit meiner Tochter habe ich die Entzuendung sogar 3 Tage vor der Geburt! gehabt!

    Ich habe nie in meinem Leben solchen Schmerz erlebt!!!! Der Schmerz war wie Glas im Brust! Beim Stillen hat es wochenlang so wahnsinnig weh getan, dass ich fast verrueckt wurde.

    Trotz Ratschlaege von meiner Hebamme und Stillberaterin , hat mir nichts geholfen. Ich habe auf eine gute Anlegeposition geachtet, ich habe versucht mich zu entspannen und bequem zu sitzen, ich habe liebvoll an das Baby gedacht! (damit der Milchfluss besser wurde...), ich habe versucht, Milch auszudruecken und dem Kind keine Flaschen milch zu geben. Das ist mir manchmal nicht gelungen, denn manchmal konnte ich den Schmerz beim Stillen gar nicht ertragen. Das hat natuerlich das ganze Stillen verschlimmert. Ich habe die ganze Zeit beim Stillen geweint und manchmal geheult, und oft habe ich mich ueber das Baby geaergert, als er/sie hungrig wurde. Ich habe Antipilzgel an den Brustwarzen und in dem Mund des Babys benutzt, und habe auch Homoeopathie probiert.

    Ich bin gerade in der 23. SSW, und will diesesmal schmerzfreies Stillen. Hat jemand eine Anti-Pilz Diaet, die ich vor und nach der Geburt machen kann? Hat jemand andere Ratschlaege?


  • RE: Pilzinfektion an den Brustwarzen


    Pilze verhindern kann man leider nicht. Auch Ausrotten geht nicht. Es kann aber durchaus sein, dass die Pilzinfektion in den Milchgängen auftritt, was in ihrem Fall durchaus gewesen sein könnte. Dann nützen Cremen nichts, weil sie nicht dorthin kommen. Das müsste dann mit Kapseln behandelt werden. Diese Behandlung würde ich ihnen schon frühzeitig bei den ersten Symptomen empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X