#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grosses Kind im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grosses Kind im Bauch

    Guten Tag, ich bin jetzt gerade Anfang 37.SSW und war heute zum US. Unser Kleiner ist seit jeher immer etwa 2 Wochen voraus, ET stimmt aber mit 2.5.02. Heute wog er laut Berechnungen schon 3200 Gramm. Ich habe gelesen, dass die Babys ab jetzt pro Woche noch 250 g zunehmen, dann wird das wohl ein Baby mit über 4 kg. Denken Sie das auch? Wird in einem solchen Fall evt. früher als erst in der 42.SSW eingeleitet?
    Vielen Dank für die Antwort!!!


  • RE: grosses Kind im Bauch


    Das Kindswachstum beträgt zu diesem Zeitpunkt 100-200 g/Woche. Das gibt am Termin ca. 3600-3800. Ein Kindsgewicht zwischen 3000 und 4000 g ist normal. Also für mich alles im Normbereich. Eine Einleitung ist bei Kindsgewicht deutlich über 4 kg zu diskutieren, allerdings ist zu bedenken, dass auch grosse Kinder nicht reifer sind als kleine.

    Kommentar


    • RE: grosses Kind im Bauch


      Ich wollte nur dazu sagen, das es keinen unterschied macht ob klein oder groß. Ich selber habe vor zwei Jahren meine Tochter entbunden in der 40. Schwangerschaftswoche. Auch sie war 60 cm und 4070g schwer. Ich weiß das hört sich unvorstellbar an,aber es ist so.Also brauchen Sie keine Angst zu haben. Ich hoffe das ich damit etwas helfen konnte.

      Kommentar


      • RE: grosses Kind im Bauch


        Hallo Najana,
        laut Ultraschall wog mein Baby in der 35.ssw bereits 2850 g.
        Nachdem ich in der 42. ssw entbunden hatte, wog mein Würmchen 2770 g.
        Wenn also wenn das Ultraschallgerät nicht gerade hypermodern ist, würde ich mir noch keine allzugroßen Sorgen machen.
        Alles Gute
        Gabi

        Kommentar



        • RE: grosses Kind im Bauch


          Hallo Najana,
          auch ich möchte Dir mitteilen, daß Du Dir nicht allzu
          große Sorgen um die Größe Deines Babys machen solltest. Ich bin 1,62m groß und habe 3 große Jungs
          auf die Welt gebracht:
          1. 4.350g- 55cm- 39 Kopf
          2. 4.380g- 58cm- 37 Kopf
          3. 4.150g- 55cm- 38 Kopf
          Ich habe mich auch gut auf die Geburt vorbereitet mit Pulsatilla,Himbeerblättertee, Weizenkeimöl.
          Wenn Du Interesse an der Anwendung hast, kannste ja zurückmailen.
          Gruß Sandy

          Kommentar


          • Weg damit!!!!!


            Da hilft nur Abtreiben!Ich empfehle die Absaugmethode,gibt aber eine ziemliche Sauerei!!!

            Kommentar


            • RE: Weg damit!!!!!


              Das wollten wir jetzt alles wissen...

              Kommentar


              Lädt...
              X