#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach GV und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach GV und Nuvaring

    Hallo!

    Ich nehme seit 2 Monaten den Nuvaring und habe an und für sich keine Probleme damit. Jedoch hatte ich heute zum mittlerweile 3. Mal Unterleibsschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr. Das komische ist aber, dass die Schmerzen erst einige Stunden (meistens in der Nacht) auftreten. Sie fühlen sich an wie Regelschmerzen und sind nach 2-3h dann auch wieder weg. Beim GV selbst habe ich keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein.

    Kennt jemand das Problem oder könnt ihr mir sagen, ob es mit dem Nuvaring zusammenhängen kann?

    Zur Info: Wir entfernen den Nuvaring vor dem GV immer, da wir ihn beide als störend empfinden und ich setze ihn danach dann gleich wieder ein.

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Schmerzen nach GV und Nuvaring

    Hallo,

    Beschwerden dieser Art können durch zeitweise Verkrampfung der Gebärmuttermuskulatur auftreten, helfen kann dann ein Magnesiumpräparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X