#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader

    Ich leide an Krampadern. Ich bin 35, bin in der 22. SSW, und es scheint, dass ich Krampfadern von meiner Mutter und Grossmutter geerbt habe.

    In frueheren Schwangerschaften, habe ich 1-2 schlechte Krampadern bekommen, aber sie haben mir eigentlich nicht weh getan. In dieser Schwangerschaft, trage ich taeglich, seit dem Anfang der SS, einen Kompressionsstrumpf. Mein rechtes Bein tut mir die ganze Zeit weh, und es ist schwarz von Krampfadern. Ich sitze nicht oft, ich habe eine gute Diaet, und ich gehe fast jeden Tag entweder spazieren oder schwimmen.

    Warum ist das Problem diesesmal schlimmer?

    Gibt's einen Zusammenhang zwischen naechtlichen ruhelosen Beinen und Krampadern? Auch wenn ich nicht Schwanger bin, habe ich sehr schlechte ruhelose Beine!

    Gibt's einen Zusammenhang zwischen Herzproblemen und Krampfadern? Meine Mutter und Grossmutter haben Herzprobleme und auch Krampfadern.

    Kann es sein, dass es einen Zusammenhang zwischen Uebelkeit in der SS und Krampfadern wegen der Geschlechtshormone Oestrogene gibt? Ich habe diesesmal viel mehr und oefter Uebelkeit gehabt.

    Was fuer Vitamin/Mineralpraeparate kann man gegen Krampfadern nehmen?

    Jeden Tag nehme ich 1/4 Aspirin gegen "Anticardiolipin" Antikoerper? Soll Aspirin auch eigentlich beim Krampfadernleiden helfen?

    Warum ist das Problem nur im rechten Bein? Hat es vielleicht, etwas mit der Position des Babys zu tun?





  • RE: Krampfader


    Krampfadern treten in der SS häufig auf und verschwinden leider nur teilweise. Das bedeutet, dass in jeder folgenden SS die Zahl der Varizen zunehmen kann. Dass es einseitig ist, liegt ev. daran, dass bei der Hauptvene die Klappenfunktion schlechter ist als auf der Gegenseite. Gerade bei solchen Schmerzen sollte aber sicher zusätzlich ein Verschluss der tiefen Venen ausgeschlossen werden. Thrombosen sind häufig in der SS und können sich hinter solchen Symptomen verbergen. Das wird normalerweise durch einen Ultraschall mit Flussmessungen vorgenommen. Aspirin verbessert die Krampfadern nicht, kann aber zu Blutungen im Bereich dieser Gefässe führen, was wiederum die schwarze Farbe erklärt.

    Kommentar

    Lädt...
    X