#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira doppelte Einnahme am 7. Tag aufgrund von vorherigem Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira doppelte Einnahme am 7. Tag aufgrund von vorherigem Erbrechen

    Guten Abend, Ich bin leider völlig verunsichert jetzt. Ich nehme seit 4 Monaten die qlaira Pille (ich habe zwei Jahre lang gar nicht hormonell verhütet und davor auch die qlaira genommen) Ich nehme meine Pille immer um 17:00uhr, heute habe ich meine Pille gegen ca. 19:00 Uhr genommen und habe gegen 20:30 einen heftigen Übelkeitesanfall mit kurzem Erbrechen bekommen. Da die Pille ja nun noch keine vier Stunden zuvor eingenommen wurde, habe ich jetzt (21:45) aus einer Reserve Packung die 7. Pille nachgenommen, bin mir aber nicht sicher ob das die korrekte Entscheidung war. Zudem hatte ich vor 6 Tagen GV ohne zusätzliche Verhütung (außer der Pille). Sollte ich mir morgen noch die Pille danach holen? Bin ich noch geschützt für die nächsten 7 Tage? Oder überhaupt den ganzen Zyklus noch? Vielen, vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. LG


  • Re: Qlaira doppelte Einnahme am 7. Tag aufgrund von vorherigem Erbrechen

    Hallo,

    da Sie eine Pille nachgenommen haben, ist der Schutz auch eindeutig weiterhin gegeben. Auch der GV zuvor hat keine Folgen ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X