#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt ???

    Hallo Dr. Siegrist ,
    ich bin schwanger (9+0) und war heute beim FA zum Ultraschall. Heute morgen hatte ich leichten braunen Ausfluss und habe ihm dies gesagt. Beim Ultraschall stellte er fest, daß der Embryo zu klein ist (entspr. 6+0), außerdem konnte man keine Herztätigkeit feststellen. Er sprach von einer gestörten Schwangerschaft und daß ich in 2 Wochen nochmal kommen soll. Falls Blutungen auftreten, kann ich ihn jederzeit anrufen, oder mich im Krankenhaus melden.
    Ich (38) bin nun völlig fertig, es ist unser 2. Kind (die Große wird 3).
    Gibt es noch Chancen, daß die Schwangerschaft bestehen bleibt? Wie soll ich mich verhalten?
    Vielen Dank im voraus.
    Katja


  • RE: Fehlgeburt ???


    Die Chancen stehen doch eher schlecht, da auch mit 6 Wochen normalerweise ein Herzschlag zu sehen ist. Leider ist so ein Geschehen nicht zu verhindern, entsprechend können sie nichts dafür tun, um es abzuwenden. Auf der anderen Seite tragen sie auch absolut keine Schuld, dass es so gekommen ist. Die Ursache liegt meist beim Kind selber. Oft liegt eine nicht lebensfähige Störung vor. Für eine nächste SS besteht aber eine sehr gute Chance. Die Wartezeit von 2 Wochen wurde einberaumt, um 100 % eine Fehldiagnose auszuschliessen.

    Kommentar

    Lädt...
    X