#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo,
    mein Sohn hat Windpocken im Endstadion (es kommen keine neuen Bläschen mehr, es sind aber noch nicht alle verkrustet). Meine Schwägerin bekommt ihr 1. Baby im Juli und hat Angst vor Ansteckung. Meine Frage nun:
    Kann ich sie als nicht Kranke anstecken (quasi als Überträgerin) ? Kann ich die Viren an Dritte weitergeben (ich hatte Windpocken als Kind) und die dann an meine Schwägerin ? Das Ganze klingt jetzt ein bißchen panisch, aber in unserer Familie ist es ein ganz großes Problem. Ich bin bisher davon ausgegangen, das nur Kranke anstecken können.
    Ich wäre über eine Antwort wirklich glücklich.
    Danke schon mal.


  • RE: Windpocken


    Windpocken sind nur im Anfangsstadium anstecken, wenn die bläschen erst mal da sind ist die Ansteckungsgefahr schon so gut wie weg und wenn keine mehr dazukommen ist sie weg.
    Wenn du schon windpocken hattest kannst du dich eigentlich nicht mehr anstecken, und eigentlich auch keine erreger mehr weitergeben. aber eben immer nur eingetlich, ich habe auch schon von fällen gehört wo jemand 2 mal windpocen hatte , als kind und dann als erwachsener nochmal. nur laesst sich in solchen fällen immer schwer nachvollziehen ob die diagnose damals falch war oder woran es sonst lag. seid lieber vorsichtig, auch wenn eigentlich nicht passiern kann

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Windpocken ist sehr ansteckend und die Wege sind oft unklar. Allerdings sind doch 95 % der Erwachsenen immun, dies lässt sich bei ihrer Schwägerin im Blut feststellen. Dann besteht nämlich sowieso keine Gefahr. Ausserdem ist das Risiko, dass das Kind ein Problem von einer möglichen Varicelleninfektion davonträgt, extrem gering. gefährlich ist es nur um den Entbindungszeitpunkt, da das Kind dann noch keine Immunität von der Mutter mitbekommt. Aber bis dann sollte die Geschichte vorbei sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X