#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Überdosis Hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Überdosis Hilfe!!!!

    Guten Abend ! Gestern hatte ich Ca 1 Stunde nach der pilleneinnahme durchfall (nehme die Pille abends um 19uhr ein.) habe dann eine Pille nachgenommen ..als ich abends noch unterwegs war hatte ich erneut leichten Stuhl und habe als ich Zuhause war (2-3uhr nachts) vorsichtshalber noch eine Pille eingenommen.. Jetzt habe ich Angst dass der Schutz dadurch vermindert wurde...


  • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

    Ist der verhütungsdchutz in Gefahr bei einer Überdosis?befinde mich in der 3. pillenwoche und habe zuvor alle Pillen korrekt eingenommen ..

    Kommentar


    • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

      Dabei war ich mir noch nichtmal sicher ob es Durchfall war..ist der verhütungsdchutz in Gefahr?

      Kommentar


      • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

        Kann ich ohne Gefahr in die pillenpause gehen?

        Kommentar



        • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

          Oder soll ich morgen (1.tag der pillenpause ) sofort mit dem nächsten Pillenblister anfangen um den Schutz zu erhalten? (Wenn er aufgehoben wurde)

          Kommentar


          • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

            Hallo,

            Sie können ohne Gefahr in die Pause gehen!

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

              Danke für Ihre Antwort ..also selbst wenn alle Pillen gewirkt hätten ?

              Kommentar



              • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                Bitte ich brauche Hilfe):

                Kommentar


                • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                  Wie hier bereits geschrieben, können Sie die Pause problemlos einlegen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                    Hallo,

                    JA, auch dann!!
                    Bitte sehe Sie das Forum nicht als ein Notfallforum an! Wir sind hier nicht 24 Std. online!
                    Wenn Sie einen Notfall haben, in welcher Form auch immer, ist es besser den FA anzurufen als in einem Forum auf Antworten zu warten.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                      Hallo Ich beginne heute mit dem 3. Tag der pillenpause und habe meine Periode immer noch nicht .kann das mit der Überdosis zusammenhängen?

                      Kommentar


                      • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                        Hallo Helloxx, besser ist es, du gehst zum Frauenarzt, dieser kann dir im Moment besser helfen als das Forum, da der Arzt vor Ort ist und hier nicht jeder sofort alle Beiträge sieht oder 24/7 online ist.
                        Der Verhütungsschutz ist nicht mehr gewährleistet soweit ich weiß und sind drei Tage nicht normal? Ich muss immer drei Tage warten.

                        Kommentar


                        • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                          Wie der verhütungsdchutz ist nicht gewährleistet?? Ich habe doch alle Pillen korrekt eingenommen ..hatte sonst nur das Problem mit dem Durchfall das ich drei Pillen genommen habe..wirkt der verhütungsdchutz durch die Überdosis doch nicht mehr oder wie?

                          Kommentar


                          • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                            Hallo,

                            also nochmal!!!!
                            Der Verhütungsschutz war und ist gegeben!!!!!!!!
                            Das die Blutung bisher noch nicht eingetreten ist, ist keine Tragödie sondern kann halt mal vorkommen .... auch weil evtl. mehrere Pillen gewirkt haben.

                            Mehr kann man dazu auch nicht mehr sagen. Machen Sie sich nicht verrückt, denn auch psychischer Stress kann zu einer Blutungsverzögerung führen ... Einfach leben und ohne Gedanken an die Blutung den Tag verbringen. Der ständige Gedanke daran, verändert ja auch nichts daran und kann auch nicht die Blutung herbeiführen.

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                              Ich bedanke mich für Ihre Antwort Katzenauge! Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                Hallo dennoch würde mich interessieren ..ab wann die Pille bei einer Überdosis nicht mehr wirkt ? also mir ist klar , wenn man mehrere Tage die Pille doppelt einnimmt , kann der Schutz verloren gehen..aber wie sieht es in meinem Fall aus? wenn ich innerhalb der 12 h 3 oder 4 Pillen zu mir genommen habe , die auch noch gewirkt haben?

                                Kommentar


                                • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                  Also ab wieviele Pillen innerhalb der 12 h würden der Schutz verloren gehen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                    Hallo,

                                    in Ihrem Fall ist der Schutz noch gegeben, dass schrieben wir ja bereits.
                                    Es gibt auch keine spezielle Anzahl an Pillen die man innerhalb von 12 Stunden genommen haben muss, um den Schutz damit aufzuheben!
                                    Und es macht auch keinen Sinn innerhalb 12 Std. sich zig Pillen "einzuwerfen" ...
                                    Ich persönlich wäre ab einer Anzahl von 12 Pillen für die nächsten 7 Tage vorsichtig. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

                                    Man sollte die Pille nicht wie ein Bonbon ansehen, sondern sich nach den Vorschriften der Packungsbeilage halten. Macht man das, kommt es auch zu keinen Zweifeln ...

                                    Katzenauge

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                      Wenn ich die Zahl 14 höre..ich hab nämlich anstatt 3 Pillen vier genommen..und am nächsten Tag die letzte des Blisters und dann bin ich in die pillenpause gegangen.. Und somit kolmenich auf 14 Pillen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                        Achso sie meinen die 7 darauffolgenden Tage )

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                          Ach entschuldigen Sie .. Sie meinen die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten .. Entschuldigung . Manchmal wär es halt besser deutlicher zu lesen

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                            Oder lieg ich da jetzt falsch ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                              also meinen sie die 7 tage zusätzlich mit Kondom verhüten ?

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                                aber 12 pillen an einem tag wären ja auch ziemlich heftig..

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille Überdosis Hilfe!!!!

                                                  Ich persönlich wäre ab einer Anzahl von 12 Pillen für die nächsten 7 Tage vorsichtig. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.
                                                  Das sollte nicht 12 heißen, sondern ich meinte ab 5-6 Pillen ... Hab vermutlich vor lauter schreiben hier immer die Zahl 12 im Kopf gehabt. Sorry.
                                                  So und nun würde ich Ihren Beitrag auch abschließen wollen. Es gibt in Ihrem Fall KEINE Bedenken in irgendeiner Form!

                                                  Katzenauge



                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X