#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille yaz und yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille yaz und yasminelle

    Hallo, Mit ist bekannt, dass die yasminelle und die yaz den selben Wirkstoff haben. Ich nehme aufgrund meiner Krankenkasse die yaz also die 'billigere' Version der yasminelle so hat es mir meine Ärztin erklärt. Nur der Unterschied ist das die yaz ein 24+4 Chema hat und die yasminelle 21. das Problem ist das ich die 24+4 Methode nicht mag weil ich dauernd meine Periode überspringen muss wenn ich sie einmal übersprungen hab und um beim nächsten mal wieder den richtigen Einnahme Tag zu bekommen muss ich 3 Placebos auslassen und somit überspring ich sie wieder. Sozusagen 2 mal hintereinander wenn ich sie einmal überspringen wollte. Mir gefällt das 21 Chema um einiges besser und damit komm ich viel besser zurecht weil ich dieses Chema schon 3 Jahre so genommen habe. Meine Ärztin hat gesagt das ich bei der yaz die letzten 7 Pillen (3 normale + 4 Placebos) einfach weglassen kann weil die yasminelle den selben Wirkstoff hat und ein 21 Tage Chema hat. Also wandle ich die yaz sozusagen in die yasminelle um indem ich die letzte Reihe weglasse und stattdessen wie bei den 21 Tage Pillen dort dann die Pause ohne pilleneinnahme mache. Meine Frage ist ob das möglich ist und ob mein Schutz dadurch beeinträchtigt wird ? Vielen Dank schonmal im Voraus.


  • Re: Pille yaz und yasminelle

    Hallo,

    Sie können problemlos auf die beschriebene Weise vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X