#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison und Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich habe seit ca. 5 Wochen ein taubes Gefühl im rechten Zeigefinger, zwischenzeitlich zeigte sich eine blau bis lila Färbung. Die Diagnose besagt Vaskulitis. Ausserden leide ich seit 1986 an cP. Nun befinde ich mich mit 100 mg Coritson (Predni H 50) in einer Kiwu-Bahndlung. Der SST ist Ende Februar. Bis dahin soll ich diese Dosis beibehalten. Eine Besserung des Fingers ist kaum spürbar. (14 Tage Cortison).
    Wenn ich nun schwanger sein sollte, könnte die Dauermedikation zu einer Schädigung des Kindes führen? Wann wären die entscheidenen Wochen? Wie weit kann ich mit dem Cortison runtergehen? 20 mg hat man mir gesagt?
    Ich bin ziemlich verunsichert und wäre über eine Anwort sehr dankbar!


  • RE: Cortison und Schwangerschaft


    Die Hauptnebenwirkung von Cortison ist die Wachstumsverzögerung, welche aber erst nach einigen Monaten zum Tragen kommt.

    Kommentar


    • RE: Cortison und Schwangerschaft


      Hallo, ich benutzte regelmäßig Cortison , da ich an Asthma leide. Mein Lungenartz und mein FA meinten das mein Baby (bin in der 25 SSW) kein leid tragen wird

      Kommentar

      Lädt...
      X