#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginaltablette und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginaltablette und Pillenwirkung

    Hallo Herr Scheufele, heute vor 2 Wochen habe ich eine kleine Infektion an der Scheide bemerkt. Diese wurde mit der 3 Tages Kur Canesten behandelt. Am Dienstag hat meine FA dann festgestellt, dass mein pH-Wert nicht stimmt und mir Vaginaltabletten gegeben, welche ich 6 Tage lange nehmen musste, also bis letzten Sonntag. Ich glaube sie hießen Fluomizin, bin mir aber nicht ganz sicher. Jetzt frage ich mich ob diese Vaginaltabletten, ich hoffe ich habe mir den Namen richtig gemerkt, die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Ich würde mit diesem Pillen-Päckchen gar nicht mehr auf sieben Tage kommen, weil ich am Montag wieder das erste Mal ohne Vaginaltablette war und heute fängt die Einnahme der Placebottabletten der Pille an. Ich habe die Vaginaltablette immer kurz vor oder nach Einnahme der Pille eingeführt. Bin ich geschützt? Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße


  • Re: Vaginaltablette und Pillenwirkung

    Ich sollte dazusagen dass ich siet vielen Jahren die Pille YAZ nehme

    Kommentar


    • Re: Vaginaltablette und Pillenwirkung

      Entschuldigung ich habe nochmal was vergessen: Als ich die Vaginaltabletten abends eingeführt habe kamen diese am nächsten Morgen mit komischem Ausfluss wieder zurück. Dieser war oft so gräulich und an und an mit ganz dunklen-fast schwarzen Partikeln. Das war sofort nach Ende der Einnahme wieder weg. Ich denke dass es normal war?

      Kommentar


      • Re: Vaginaltablette und Pillenwirkung

        Hallo,

        die Pillenwirkung bleibt in dem Fall erhalten, auch der Ausfluss ist kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X