#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antiepileptika und jetzt Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antiepileptika und jetzt Blutungen

    Hallo, Mein Problem ist folgendes: Ich nehme seit Jahren die Pille durchgehend - bisher immer Problemlos, ohne Zwischenblutungen o.ä. Am 16.7. musste ich mit einem Antiepileptikum starten (Carbamazepin). Da meine Ärztin mich nicht auf eine Wechselwirkung mit der Pille hingewiesen hat und ich die Packungsbeilage nur überflogen habe, hatte ich am 17.7. ungeschützten Sex (nach drei Einnahmen des Medikaments). In der Woche darauf am Donnerstag bekam ich Blutungen. Erst da wurde ich auf eine mögliche Wechselwirkung aufmerksam. Seitdem halten die Blutungen mal mehr mal weniger stark an, jetzt der 5. Tag. Wie gehen ich nun mit dem ungeschützten GV, den Blutungen und der Weiternahme der Pille um?


  • Re: Pille, Antiepileptika und jetzt Blutungen

    Hallo,

    entweder zusammen mit dem Behandelnden Arzt ein anderes Medikament ausprobieren , wenn möglich, oder eine andere Art der Verhütung..

    Also z.b. Spirale, Kupferkette....

    Die Pille und Carbamazepin passen nicht zusammen....

    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X