#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal über 30 Grad gelagert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona Hexal über 30 Grad gelagert

    Hallo, Ich hab eine Frage zur Lagerung der Pille Leona Hexal. In den letzten Wochen lag mein Blister wie gewohnt auf meinem Nachttisch, wo durchaus Temperaturen über 30 Grad herrschen und die Sonne auch ab und zu direkt drauf scheint. Da ich aber in Foren gelesen hab, dass dies keine Konsequenzen für die Wirkung der Pille hat, solange sich die Pillen nicht verfärben oder verformen habe ich mir erst keine Gedanken gemacht. Dann habe ich aber trotz Einnahme der Pille meine Periode bekommen und bin mir jetzt unsicher, ob meine Pille tatsächlich unwirksam geworden ist oder ob ich einfach nur eine Zwischenblutung bekommen hab, was ja manchmal passiert wenn man die Einnahme der Pille um ein paar Stunden verschiebt oder wenn man Stresssituationen ausgesetzt ist (war beides der Fall bei mir). Schon mal Danke im Voraus für eine Antwort.


  • Re: Leona Hexal über 30 Grad gelagert

    Hallo,

    eine Zwischen- oder Schmierblutung ist IMMER mal möglich und hat nichts damit zu tun, dass die Pille nicht wirkt oder gewirt hat.
    Sowohl Stress als auch eine verspätete Einnahme und noch viele andere Dinge, können natürlich zu Zyklusunregelmäßigkeiten, wozu auch die Zwischen-, Schmeriblutungen gehören, begünstigen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X