#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blähungen und hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blähungen und hormone?

    hallo,
    kann die Ursache für starke Blähungen bei den Hormonen liegen? Will sagen, Bauchschmerzen - Durchfall - starke Blähungen während der Menstruation, kann da ein Zusammenhang bestehen? Schon seit Jahren beobachte ich in der ersten Tagen der Mens. so eine Art stechenden Schmerz im Darm, kann für einen kurzen Moment kaum sitzen usw. Starke Blähungen habe ich auch und das liegt nicht an der Ernährung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich suche schon seit Jahren nach den Ursachen für meine sehr starken Blähungen (bis hin zu Herzstichen).
    Viele Grüße ILO


  • RE: blähungen und hormone?


    Hallo,
    ja , ich habe die gleichen Beschwerden aber meistens vor der MEnstruation. Ist sehr unangenehm, aber ich weiss auch nicht, was man dagegen machen könnte.
    Liebe Grüße.

    Kommentar

    Lädt...
    X