#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zu lang.. wie lange zusätzlich verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zu lang.. wie lange zusätzlich verhüten?

    Hallo, Ich habe neulich meine Pillenpause um 3 Tage überzogen, weil ich im Urlaub war. Ich habe zur Sicherheit den kompletten Blister zusätzlich verhütet. Ist nach den 21 Pillen der Schutz wieder voll gegeben? Oder muss ich die Blutung auch noch abwarten? Freue mich über schnelle Antworten.


  • Re: Pillenpause zu lang.. wie lange zusätzlich verhüten?

    Hallo,

    sicher geschützt sind Sie in dem Fall wieder ab der 1. Pille des nächsten Blisters.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause zu lang.. wie lange zusätzlich verhüten?

      Also brauche ich die Blutung nicht abwarten und bin nach 21 Pillen wieder voll geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause zu lang.. wie lange zusätzlich verhüten?

        Hallo Herr scheufele, ich weiß sonst nicht wie ich Ihnen schreiben kann. Ich nehme die Pille sonst immer um 1-2 Uhr in der Nacht, da ich immer sehr lange wach bin. Ich hatte die Pille dann heute Nacht vergessen aber sie um 10 Uhr nachgenommen( ich befinde im 6 Tag nach der pillenpause) . Um 14:20 Uhr ist mir schlecht geworden und ich musste mich übergeben. Besteht die Wirkung noch?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause zu lang.. wie lange zusätzlich verhüten?

          Ich glaube nicht, dass hier um dich geht!

          Kommentar


          • Re: Pillenpause zu lang.. wie lange zusätzlich verhüten?

            @Joy_x3: We gesagt sind Sie ab der Einnahme der 1. Pille nach der Pause wieder geschützt.

            @Lili1404: Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenpause zu lang.. wie lange zusätzlich verhüten?

              Ja das ich nach der Pillenpause geschützt bin, habe ich verstanden. Aber ich habe die Pillenpause ÜBERZOGEN. Statt 7 Tage, hatte ich 10 Tage Pause. Dann ist der Schutz weg. Wie lange muss ich jetzt die pille nehmen um 100% geschützt zu sein?

              Kommentar



              • Re: Pillenpause zu lang.. wie lange zusätzlich verhüten?

                Dann würde ich für den gesamten Zyklus noch zu zusätzlicher Verhütung raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X