#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung verschieben

    Hallo,
    ich würde gerne wegen einer Bergwanderwoche meine Regel verschieben; das Problem ist, dass ich wegen beginnender Wechseljahre keine regelmäßigen Blutungen mehr habe, bin 46 Jahre alt. Letztes Jahr hatte ich eine Monsterblutung, worauf ich Chlormadion bekommen habe, danach alles wieder "normal", nur kurze Zyklen, manchmal gerade 16 Tage lang. Meine FÄ verschrieb mir wieder Chlormadion, ich sollte es dauerhaft wie eine Minipille nehmen und nach drei Monaten zur Kontrolle kommen. Mir ist das nicht geheuer. Ich würde lieber laut Beilagezettel ab dem 15 Zyklustag 10 Tage nehmen und vor dem Urlaub einfach entsprechend länger um die Regel aufzuschieben. Geht das? Oder ist das ein unsinner Plan?
    Vielen Dank


  • Re: Regelblutung verschieben

    Hallo,

    ich halte ihr Vorhaben auch für den besseren Weg, Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelblutung verschieben

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort, ich hielt mich schon für sehr vermessen einfach die Dosierung zu verändern.
      Danke nochmals,
      Kuller

      Kommentar

      Lädt...
      X