#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonneneinstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonneneinstrahlung

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich hatte letzte Woche meinen Pillenblister (Belara) in einer durchsichtigen Brotedose im Auto liegen, wo er 4 Stunden Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass er ja im Prinzip direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, da die Dose durchsichtig ist. Zudem war es sehr heiß, aber dazu habe hier ich gelesen, dass dies nicht schlimm sei. Wegen der Sonneneinstrahlung mach' ich mir allerdings Sorgen..


  • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

      Vielen Dank!
      Eine Frage noch: Wie wäre es denn wenn die Wirkung in diesem Fall beeinträchtigt wäre,also wann könnte man dann wieder von vollem Schutz ausgehen? Angenommen ich würde ab heute Pillen aus einem anderen Blister nehmen. Habe am Montag die erste Pille nach der Pause genommen, also wären es sechs Pillen aus dem (nur theoretisch) beschädigten Blister gewesen. Wäre der Schutz dann nach 7 Pillen wieder gegeben? weil dann ja quasi fast die erste Woche fehlt bzw die Pause 13 Tage gewesen wäre, wären alle diese Pillen beschädigt

      Kommentar


      • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

        Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe meine Pille an WE anhnungslos, wie ich war, mehrere Stunden mehrfach im Kofferraum meines Autos gelagert. Dabei war sie in meinem Portemonnaie. Nach dem die ganzen Beiträge über die Minderung der Wirkung nun geteilt worden sind, mache ich mir nun großes Sorgen. Die Zeiträume lagen jeweils zwischen 3-5 Stunden bei 30 Grad Außentemperatur.

        Kommentar



        • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

          Also bei mir ist es ähnlich.. Seit es hier so heiß ist liegt die Pille einfach in meiner Wohnung rum, in der es bestimmt 30 grad hat. Denk zwar nicht, dass das so viel ausmacht, da dort im Normalfall keine Sonnenstrahlen hinkommen. Jedoch hab ich die Pille jetzt auch für 4 Tage die ganze Zeit in meiner Tasche mit mir herumgetragen (bei fast 40 Grad). Die Tasche stand öfter mal in der Sonne und zwar offen also gut möglich dass Sonnenstrahlen an die Pille gekommen sein können. Wie schaut es denn da mit der Wirkung aus ?

          Kommentar

          Lädt...
          X