#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kürzel auf Überweisung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürzel auf Überweisung

    Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und entschuldige mich schon mal falls nicht... Ich war am 15.06 zur Vorsorge bei meiner Gynäkologin. Sie sagte es sei soweit alles okay bis auf eine verhärtete Narbe die durch die Entfernung eines Abzesses kommt. Sie hat mich dann an eine Radiologie überwiesen. Ich hatte mir dabei nicht viel gedacht da das Wartezimmer total überfüllt war. Dachte sie ist unter starkem Zeitdruck und macht die Sono deswegen mal nicht selbst. Hatte allerdings auch nicht gefragt. Nun gut... Ein paar Tage später hab ich selbst noch mal die Brust abgetastet und gefühlt das ich eine etwas größere knubbelige Verhärtung hab. Sie ist aber weiter weg von der Narbe. Ich will meiner Ärztin nichts unterstellen aber das muss sie doch gefühlt haben... Ich hab daraufhin noch mal genau auf die Überweisung geschaut und gesehen das im Auftrag "Mammasonographie ko." steht. Wofür steht das "ko" und worauf ist dies genau bezogen? In der Diagnose steht "Z.n.Mammafibroadenom Entfernung re, Narbebfibrose, familiäre Mamma-CA Belastung". Ich möchte jetzt ungern da anrufen und nachfragen. Allerdings macht mich das mit der Verhärtung grade etwas verrückt und den Termin bei Radiologen hab ich erst in zwei Wochen. Kann mir jemand sagen wie ich die Überweisung deuten soll? Schon mal Danke für die Antworten LG Melle


  • Re: Kürzel auf Überweisung

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass mit "Ko" nur "Kontrolle" gemeint ist. Ein ernster Hintergrund besteht dabei ganz sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X