#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plazentareste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazentareste

    Bei der Geburt einer Tochter mußte die Plazenta manuell entfernt werden. Eine Woche nach der Entlassung mußte ich wegen Schmerzen nochmals ins Krankenhaus, wo bei einer Ausschabung weitere Reste entfernt wurden. Jetzt, wei Wochen nach dieser Ausschabung, hat mein Frauenarzt weitere Reste festgestellt und ich muß wieder ins Krankenhaus. Welche Methoden gibt es, die Ausschabung zu überwachen? Gibt es eine sichere Methode? Welche Probleme können auftreten? Gibt es spezialisierte Krankenhäuser?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Anja Bayer


  • RE: Plazentareste


    Wiederholte Ausschabungen sind deshalb ein risiko, weil man die Schleimhaut auch zu stark ausschaben kann, was dann zu Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle führen kann. Wichtig ist, dass diese Operation durch einen erfahrenen Operateur durchgeführt wird und noch einmal gnau abgeklärt wird, ob eine weitere Ausschabung wirklich nötig ist. Spezialkliniken hierfür gibt es nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X