#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Rötelnschutz in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Rötelnschutz in der Schwangerschaft

    Hallo! Ich bin völlig überraschend und ungeplant schwanger geworden (wirklich !! ;-) und war um so erstaunter als ich im Mutterpass feststellen musste, dass ich keinen Röteln-Schutz habe. Nachweislich hatte ich nämlich Röteln und war als 12 jährige dagegen geimpft worden. Der Titer liegt bei kleiner 1:8 und es ist keine Immunität anzunehmen. Ich bin mittlerweile in der 17. Woche und das Gewerbeaufsichtsamt (die Aufsichtsbehörde meines Arbeitgebers) mein Arbeitgeber und der Frauenarzt schieben die Verantwortung von einem zum anderen, da ich nämlich im Sozialbereich arbeite und sehr viel mit Kindern zu tun habe, habe ich ein erhöhtes Risiko mich mit Röteln anzustecken.

    Die Infos die ich mittlerweile gesammelt habe, ergeben eigentlich das Bild, das die "gefährliche" Zeit zwischen der 1. und 12. war - in der ich (muss ich mittlerweile sagen) sowieso nicht arbeiten war, weil ich von Beginn der Schwangerschaft bis zur 13. Woche nur am spucken war.

    Bitte mailt mir, falls ihr Erkenntnisse habt.

    ;-)

    viele Grüsse

    Annette


  • RE: kein Rötelnschutz in der Schwangerschaft


    Das Hauptrisiko bei Röteln besteht in Fehlbildungen des Kindes, wobei das wirklich die Organbildungszeit betrifft so bis Ende 3. Monat. Diese Zeit ist vorbei. Trotzdem sollten sie sich von Rötelninfizierten Kindern fernhalten. Dies ist aber eher selten, da die meisten Kinder heute geimpft sind. Leider nimmt aber die Impfdisziplin wieder etwas ab. Auf jeden Fall aber sollten sie die Rötelnimpfung nach der SS widerholen.

    Kommentar


    • RE: kein Rötelnschutz in der Schwangerschaft


      Das Hauptrisiko bei Röteln besteht in Fehlbildungen des Kindes, wobei das wirklich die Organbildungszeit betrifft so bis Ende 3. Monat. Diese Zeit ist vorbei. Trotzdem sollten sie sich von Rötelninfizierten Kindern fernhalten. Dies ist aber eher selten, da die meisten Kinder heute geimpft sind. Leider nimmt aber die Impfdisziplin wieder etwas ab. Auf jeden Fall aber sollten sie die Rötelnimpfung nach der SS wiederholen.

      Kommentar

      Lädt...
      X