#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beste Gebärhaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Gebärhaltung

    Hallo ich heisse Julia und erwarte im Dezember mein erstes Kind.
    Wer kann mir sagen, welches die beste Gebärposition ist.
    Wer hat bereits Erfahrungen mit Gebärpositionen gemacht.

    Vielen Dank im voraus


    Julia


  • RE: Beste Gebärhaltung


    Hi Julia,
    alles in Ruhe auf Dich zukommen lassen. Wenn es soweit ist, der Hebamme vertrauen und bloß nichts erzwingen wollen, Du wirst dann garantiert merken, was Dir am besten tut. Vorher planen kann vielleicht sicherer machen, funktioniert aber nicht.
    Ich habe 2 Entbindungen in "klassischer" Rückenlage (vor 13 und 12 Jahren) durch und wollte die letzte (2000) "anders" machen. Nach anfänglichem Laufen war ich froh, dann doch einfach wieder zu liegen, und auch der Kleine kam in Rückenlage, vielleicht nur etwas mehr sitzend. (obwohl, als es zur Sache ging, wurde das Bett auch wieder runtergemacht)
    Es ist sowas von egal, welche Position Du innehast. Und beweglich ist man schon, daß man diese wechseln kann, bis man das passende gefunden hat.
    Nur Mut, das haben schon ganz andere geschafft!
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Nicht direkt auf dem Steissbein


      Da kann ich Su nur zustimmen. Viel wechseln ist gut. Man sollte nicht genau auf dem Steissbein liegen, weil dieses beweglich ist. Es kann ein paar entscheidene Millimeter nach hinten nachgeben, wenn man nicht draufliegt. Also ein bisschen seitlich oder ein Kissen sollte man haben.
      Manche machen gute Erfahrungen mit Hockstellungen, weil da die Schwerkraft hilft. Mir war das zu anstrengend und seitlich liegend am besten.

      Jedenfalls alles Gute,

      Christine

      Kommentar


      • RE: Beste Gebärhaltung


        Hi Su,

        meinst Du unter der " klassischen Geburtshaltung ", die Rückenlage mit gespreizten Beinen auf den Beinhaltern, so wie auf dem Gyn-Stuhl beim Frauenarzt.

        Gruß

        Julia

        Kommentar



        • RE: Beste Gebärhaltung


          Hallo =)
          Ich habe meine Kiddies in aufrechter Position bekommen. Es ging total flott und unkompliziert =) Die erste Geburt war im Stehen, die anderen zwei auf dem Gebärhocker, echt klasse. Aber ich denke mal, vertraue auf dein Gefühl, höre auf deinen Körper, dann wirst du von selbst die für dich richtige Position einnehmen. Lass dir nur nicht von nem Arzt ne Position aufdrängen!
          Alles Liebe, Melanie

          Kommentar


          • RE: Beste Gebärhaltung


            Hi Julia,
            ja so ähnlich. Bloß ohne diese blöden Beinstützen. Die Beine sind stark angewinkelt und man kann sich selbst daran festhalten. hilft beim Pressen, war jedenfalls bei mir so.
            Aalles Liebe und einen kleinen Prachtburschen (oder Mädel) wünsche ich Dir!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X