#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 9 Jahren schon Schambehaarung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 9 Jahren schon Schambehaarung?

    -meine Tochter ist 9 Jahre, hat schon volle Schambehaarung und einen leichten Busen, sie leidet sehr darunter, denn sie stößt in einer 4. Klasse Grundschule nicht immer auf Verständnis, beim umziehen zum Beispiel wird sie ausgelacht....sie ist auch schon 1,54 m groß, wurde aber mit Durchschnittsmaßen geboren (50 cm, 3500 g).
    Nun denke ich, ist wohl bald die erste periode da. Wie baue ich meinKind zum Thema Selbstbewußtsein auf, damit es nicht zu psych. Schäden kommt, aufgrund des auslachens ect.?


  • RE: mit 9 Jahren schon Schambehaarung?


    die Mädchen werden immer früher reif. Meine Tochter ist 11, geht aber weg für 14, ihre Zwillingsschwester dagegen sieht wirklich erst aus wie 11.
    Sag Deiner Tochter einfach, daß die anderen bloß neidisch sind, weil sie viel erwachsener ist. So geht meine Tochter jedenfals damit um.
    Es ist doch ganz natürlich, und wenn Deine Tochter sich so akzeptieren kann, können ihr die anderen doch gestohlen bleiben. Und eine gute Freundin hat sie bestimmt "trotzdem".
    Alles Liebe und sie soll sich bloß nicht unterkriegen lassen, bloß weil die anderen noch zu kindisch sind!

    Kommentar


    • RE: mit 9 Jahren schon Schambehaarung?


      würde versuchen die schamhaare zu rasieren! gegen den busen kann man sowieso nichts machen und gegen die periode auch nicht!

      Viel Glück!

      Martha

      Kommentar

      Lädt...
      X