#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerclage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerclage

    Hallo,

    vor ca. 5 Wochen hatte ich leider in der 17. Woche eine Fehlgeburt. Die Ärzte stellten eine Gebärmutterhalsschwäche fest. Nun haben mir die Ärzte im Krankenhaus sowie auch die Frauenärztin geraten bei der nächsten Schwangerschaft vorsorglich in der 14. Woche den Muttermund zuzunähen. Da ich aber nicht nur positives darüber gehört habe (wie z. B. vorzeitige Wehen), bin ich ziemlich verunsichert, ob ich das überhaupt machen soll. Gibt es denn da keine anderen Alternativen? Wo könnte ich noch mehr Infos über die Cerclage bekommen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Tanja


  • RE: Cerclage


    Hi Tanja,
    ich hatte bei meinen Zwillingen eine Cerclage, da der MM frühzeitig 2 cm auf war. ich hatte dadurch keine Probleme (wurde damals unter Vollnarkose gemacht).
    4 Wochen vor Termin wurde das ganze wieder entfernt, war zwar nicht angenehm, gibt aber schlimmeres.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Cerclage


      Sicher ist die Cerclage nicht ganz unumstritten. Gerade bei so frühen Aborten gibt es aber leider keine anderen Möglichkeiten, sofern keine anderen Ursachen für den Abort gefunden wurden (Infektionen oder Autoimmunerkrankungen).

      Kommentar


      • RE: Cerclage


        HI Tanja,
        ich hatte bei meiner Tochter auch eine Cerclage bekommen und ich hatte lediglich in der 38 SSW
        Frühwehen. Du brauchst keinerlei Angst haben, denn diese Methode ist sehr sicher

        Kommentar


        Lädt...
        X