#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage verschoben, Pille vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage verschoben, Pille vergessen...

    Hallo! Folgende Frage: Ich habe, weil ich in Urlaub gefahren bin, meine Tage verschoben, d.h. ich habe direkt an die letzte Pillenpackung (nehme die "Miranova") ohne Pause die nächste Packung angeschlossen. Das Verschieben hat auch zuerst soweit ganz gut funktioniert und ich habe lediglich ein leichtes Ziehen in der Brust gespürt. Das Problem ist, daß ich aber am Sonntag die 7. Pille der neuen Packung vergessen habe einzunehmen. Ich habe die vergessene Pille am nächsten Tag noch zusätzlich eingenommen und nehme auch die restliche Packung weiter. Aber trotzdem habe ich irgendwie montags meine Blutung bekommen, die aber schwächer ist als meine normale Blutung (und die ist schon recht schwach).
    Fragen:
    1.) Ist der Verhütungsschutz noch voll vorhanden, auch wenn man vor dem Vergessen Verkehr hatte?
    Oder ist die sog. "Pille danach" nötig?
    2.) Und was ist mit den restlichen Tagen des Zyklus?
    Ist hier die Sicherheit auch noch voll vorhanden?
    3.) Was hat das mit dieser Blutung auf sich? Handelt es sich um meine normale Regel-/Abbruchsblutung?
    Oder Zwischenblutung?! Ich müßte ja dann in 2 Wochen, d.h. nach der Einnahme der restlichen 14 Pillen wieder meine Tage bekommen, oder wie?
    4.) Oder wie soll ich jetzt weiter vorgehen bzw. was ist zu beachten?

    Danke für Ihr Bemühen! Sandra


  • RE: Tage verschoben, Pille vergessen...


    Wenn sie die Pille weiter genommen haben, können sie die Pause zu jedem Zeitpunkt einschieben. So ist es möglich, wenn sie mal eine oder 2 Pillen vergessen, dann die Pause zu machen. Die Pause können sie auch kürzer gestalten, sodass bei ihnen der Schutz jetzt in jedem Fall gegeben ist. Bei unregelmässiger Einnahme kann es zu Zwischenblutungen kommen, die nicht beunruhigend sind. Die normale Mens wird dann wieder in der Pause kommen. Das bedeutet, dass sie sich jetzt keine Sorgen zu machen brauchen, dass sie die Pause jetzt oder nach Ende der Packung machen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X