#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geburtshaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geburtshaltung

    Ich erwarte Ende Oktober mein erstes Kind.

    Gerne würde in Rückenlage entbinden, aber was passiert mit meinen Beinen, wo kommen diese hin.

    Bitte mailen Sie mir was bei der Rückenlage mit den Beinen passiert

    Vielen Dank im voraus sagt die werdende Mama

    JULIA


  • RE: geburtshaltung


    Hallo,
    du kannst ja Probleme haben, aber naja.
    Die Beine kannst du aufstellen (angewinkelt) oder mit deinen Händen umfassen.

    Simone

    Kommentar


    • RE: geburtshaltung


      ich meine auch, daß du jetzt noch gar nicht wissen kannst, was dir unter der geburt wirklich am angenehmsten ist. sicher wirst du dich häufiger drehen und dabei herausfinden, wie es am leichtesten geht. auf dem rücken liegend hält man die beine selbst und sich gleichzeitig daran fest. aber ich glaube, wenn du soweit bist, ist dir das alles egal. die hebamme wird dir schon die richtigen anweisungen geben.

      Kommentar


      • RE: geburtshaltung


        Liebe Julia,
        ich kann mich eigentlich nur Milla anschließen, weil du ja nicht weißt, wie du dich unter der Geburt fühlst, wie es dir am angenehmsten ist. Kann auch sein, daß du eine bestimmte Lage einnehmen mußt, wenn das Kind zB falsch liegt oder mit dem Köpfchen nicht richtig ins Becken rutscht oder so.
        Außerdem würde ich dir empfehlen, dich mit dem Thema Kaiserschnitt auseinanderzusetzen, falls du einen brauchst und nicht total überrumpelt wirst.
        Auf jeden Fall alles Gute für Euch!

        Kommentar


        Lädt...
        X