#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund

    Hallo Herr Dr. Siegrist,

    danke für Ihre Antwort. Sie schreiben, dass man erst von vorzeitigen Wehen spricht, wenn sich der MM eröffnet. Mein Arzt hat mich krank geschrieben und mir Partusisten verschrieben wg. vorzeitiger Wehentätigkeit. Der MM ist geschlossen (die Tastuntersuchung ist allerdings schon 10 Tag her). Was ich seitdem als sehr unangenehm empfinde ist, dass ich kaum weitere Strecken gehen kann, ohne dass sich der Bauch zusammenzieht bzw. zusammenkrampft. Ist das normal in der 30. SSW und wovon kann man hier sprechen? Im Übrigen hat mein Arzt Streptokokken festgestellt und gesagt, dass dadurch eine vorzeitige Wehentätigkeit ausgelöst werden kann. Muss zusätzlich Penicillin nehmen. Vielen Dank im Voraus für Antwort.

    Gruss Annette


  • RE: Muttermund


    Sofern sich im Verlauf nichts am MM verändert, sind das normale Gebärmutteraktivitäten. Die Rolle der Streptokokken im Rahmen der Frühgeburtlichkeit ist umstritten.

    Kommentar

    Lädt...
    X